Skateparksitzung vom 18.01.2019

Anwesende: Max, Bene, Vici, Vini, Pia, Luca, Pascal, Julia
Entschuldigt: Sina, Tobi, Dani

Für das Protokoll: Julia

Rückblick
Julia und Max waren in der letzten Sitzung des Stadtjugendrings. Es ging um das Guthaben des Skateparks. Die SJR- und Skateparkvorstände konnten sich auf einen Betrag einigen welcher für beide Seiten so nun in Ordnung ist. Der SJR hat den Betrag bereits überwiesen und erhält dafür eine Spendenbescheinigung vom Skatepark.

Julia reicht den Zeitungsartikel über die Bastelaktion im MGH zur Ansicht herum.

Jahresplanung 2019
Teilnahme an der Hobbybörse des Landkreises / 16.02.2019 11-15 Uhr / Bodelschwingh-Schule Göppingen / Pia geht hin, Vini unterstützt sie ein paar Stunden. Pia fragt bei Sina an ob sie mitgeht. Julia hilft bei der Vorbereitung. Die Flyer und Plakate der WS-Reihe sollen bis zur Börse fertig sein.

Workshop-Reihe / Momentan werden noch die folgenden Sponsoren angefragt.

Auch künftig verwenden wir keine Anmeldeformulare mehr. Dies stellt einen zu hohen bürokratischen Aufwand dar. Julia fragt bei der Versicherung an was passiert, wenn z. B. ein BMX-Bike gestohlen wird.

Julia schlägt vor künftig dem Bauhof die WS-Termine bekannt zu geben mit der Bitte um Säuberung des Platzes und Leerung der Mülleimer vor den Workshops. Ebenfalls soll sichergestellt werden, dass im Bereich zwischen der Garage und dem Skatepark keine Autos wild abgestellt werden (evtl. durch eine Absperrung).

Rolli Rallye 2019 / Termin 28.09. -> Zielgruppe Kinder + Jugendliche
Benni und Vini nehmen sich der ORGA an. Luca wird an dem Tag mit dabei sein.

Idee: Mit den Rollis zum Tälesbahnhof fahren, dort etwas aufbauen (Parcours o. ä.), zurück zum Skatepark und dort etwas essen.

Aktuelles
Am Montag treffen sich Andi, Julia und Sina um die Kasse und Buchhaltung des Skateparks zu übergeben und besprechen.

Vini ist nach wie vor dran die Steckbriefe auf der Homepage zu aktualisieren. Julia bittet alle darum ihre Steckbriefe zu prüfen, aktualisieren und fehlende nachzureichen.

Julia fragt ob sich jemand zur Bildungsreise des JGR vom 17.-20.02.2019 angemeldet hat. Dies ist nicht der Fall.

Auftaktveranstaltung „Verkehrssicherheit“ -> Max geht hin. Termin 31.01.2019 19 Uhr im MGH.

Fortbildung „Inklusion“ in der Villa Butz in GP. Termine: 04.02. und 11.02. Pia und Bene gehen hin.

Das Seminar des Skatepark findet am 2.3.2019 bei Pia zu Hause statt.

Vini kümmert sich darum, dass der E-Mailverteiler nun endlich fertig gestellt wird.

Netzwerk „Uns behindert nichts“ / 9.04.2019 16-18 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Ebersbach/Fils – Pia geht hin.

Infoschaukasten am Skatepark – Beschädigung / Julia hat nochmal beim Verkäufer Ralf Benz nachgefragt ob es Ersatzteile zu kaufen gibt.

Die nächste Sitzung findet am 8.2.2019 um 18 Uhr bei Vini zu Hause statt.

Für das Sommernachtskino werden wieder Materialien aus unserer Garage von Vini ausgeliehen – ok für alle.

Bene geht als Skateparkler und JGRler zur nächsten Sitzung des Jugendgemeinderats am Samstag 2.02.2019 im Rathaus.

Das Skatepark Instagram-Profil soll mehr belebt werden. Vini kann sich darum nicht alleine kümmern. Jeder der soll mithelfen.