Der Skatepark in Bildern 2020

Skatepark Geislingen 2020

05 Juli, 2020
Im Skatepark Geislingen fand am Sonntag der 1. Workshop des Jahres statt. Endlich! Denn aufgrund der Corona-Situation mussten wir diesen immer wieder nach hinten verschieben. Aber nun konnten wir einen schönen Tag im Skatepark mit euch allen genießen! Natürlich achteten wir auf Abstand, desinfizierten fleißig und hoffen, dass wir so noch für einige weitere Workshops diesen Sommer unsere Tore öffnen können. Vielen Dank für eure Mithilfe dabei! Die Teilnehmer zeigten gewagte Stunts oder sammelten erste Erfahrungen auf dem Skateboard oder BMX-Rad. Und auch die Geislinger Zeitung war bei uns zu Besuch und hat tolle Bilder gemacht. Hier geht es zu der Bildergalerie. Bildergalerie der Geislinger-Zeitung
14 Juni, 2020
Heute war Frau Helber von der Geislinger Schubart-Realschule zu Gast in unserer Sitzung. Mit dabei hatte sie unzählige Kunstwerke von Schülern der 9. Klasse. Was wir damit gemacht haben? Die besten Kunstwerke wurden ausgewählt um an der großen Graffiti-Aktion am 7. Juli ihren Platz auf den Ramps zu finden. Die offizielle Einweihung der fertigen Kunstwerke soll dann im Rahmen unseres nächsten Workshops am 14. Juli stattfinden. Wir sind stolz auf die jungen Künstler und schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Auf dem Foto sind die Sieger-Entwürfe zu sehen, welche wir stolz in den Händen halten. Grüße die Crew
10 Juni, 2020
Letzte Woche durften Max Erhardt und Vincent Stampfer bei Sascha Binder "Halbs Stündle" zu Gast sein. Live auf Instagram haben wir uns über die Entstehung des Skatepark Geislingen e.V. und Vereinsarbeit in Zeiten von Corona unterhalten. Wer das Live Video verpasst hat, kann es jetzt hier YouTube anschauen. Viel Spaß dabei!
22 Mai, 2020
Hallo liebe Skatepark Freunde, es hat sich etwas getan in Sachen „Skateparköffnung“. Wir haben mit der Stadt ausgemacht, dass wir den Skatepark nächste Woche am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr öffnen dürfen. Die Auflagen die wir bekommen haben sind umsetzbar. Es dürfen maximal 5 Personen gleichzeitig in den Skatepark. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden. Von allen Besuchern müssen die Daten erfasst werden. Nach diesen drei Öffnungen werden wir mit der Stadt Bilanz ziehen und dann entscheiden ob die Öffnungszeiten ausgeweitet werden. Voraussetzung ist natürlich, dass sich alle Besucher an die Regeln halten und den Anweisungen den verantwortlichen Aufsichtspersonen folge leisten. Viele Grüße und vielleicht bis nächste Woche im Skatepark.
01 Mai, 2020
Im Beitrag könnt ihr ein schönes Zeitraffer-Video von der Montage des Schildes an der Garage sehen.
03 Apr., 2020
Leider können wir aktuell keine Veranstaltung in unserem Skatepark organisieren. Doch wir sind nicht untätig – im Gegenteil! Wir sind als ehrenamtliche Helfer dabei, die Geislinger Tafel zu unterstützen. Um acht Uhr begannen wir, ehrenamtliche Helfer des JGR, des MKH und unserem Skatepark sowie reguläre Mitarbeiter der Tafel, alles für die Öffnung der Geislinger Tafel vorzubereiten. Um enge Kontakte zu vermeiden soll der Verkauf in dieser Ausnahmezeit nur noch an einem Stand vor der Tür stattfinden und da gab es Einiges zu tun. Brot, Obst, Gemüse, Käse und Wurst musste in Tüten verpackt werden um dann von den Besuchern der Tafel direkt so mitgenommen werden zu können. Schon vor Beginn der Öffnungszeit waren einige Leute gekommen und es konnte gleich mit dem Verkauf begonnen werden. Die Rückmeldung an die Tafel war toll! Immer wieder bedankten sich die Menschen dafür, dass die Tafel auf diesen Notbetrieb umgestellt hat um so weiter Lebensmittel zu günstigeren Preisen verkaufen zu können und alle bemühten sich um die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln. Wir sind froh einen kleinen Beitrag in der Corona-Krise leisten zu können und freuen uns darauf, wenn die Tafel am 8. Und 15.April wieder von 9.30 bis 12.30 Uhr öffnet! liebe Grüße, die Crew.
08 März, 2020
Hallo liebe Skatepark-Freunde! Für unseren ersten Workshop am 19.April haben wir dieses Jahr etwas Besonderes geplant! Ein Fotograph kommt vorbei um für unsere neue Info-Broschüre, die Website und natürlich auch für Instagram und Facebook coole Bilder zu machen. Nun sind wir auf der Suche nach Leuten, die Lust haben sich vor der Kamera zu zeigen und mit einer Veröffentlichung der Fotos einverstanden sind! Egal ob Teilnehmer, Anfänger oder geübter Skater/Bmxer, wir freuen uns über jeden! Gerne könnt ihr uns bei Interesse schon vorab Bescheid geben (per Mail an info@skatepark-geislingen.de) oder ihr seid lieber spontan und sprecht uns dann einfach direkt beim Workshop an. liebe Grüße - die Skatepark Crew
01 März, 2020
Wir Skateparkler starteten mit einem Seminar ins neue Jahr! Am Sonntag den 1.3.2020 trafen sich circa 10 Vorstände und Mitglieder vom Skatepark im Besprechungsraum des Stadt-Jugendrings Geislingen um unser Skateparkjahr 2020 zu planen! Wir begannen mit einem Rückblick aufs vergangene Jahr und konnten uns erneut über die vielen Teilnehmer unserer Workshops freuen. Vielen Dank an dieser Stelle an all unsere Skater und jeden der im Skatepark am TVA Sportplatz vorbei geschaut hat! Und so starteten wir voller Vorfreude in die Planungen für dieses Jahr. Natürlich waren unsere Workshops, die wieder an sechs Terminen im Jahr stattfinden werden, ein großes Thema. Aber auch das Aufräumen unserer Garage, das Anschaffen von neuem Material und einige über die Workshops hinaus gehende Aktionen wollten besprochen werden. Zum Beispiel möchten wir wieder einen eigenen Workshop für die Jugendgruppe des Kreisvereins Leben mit Behinderung e.V. veranstalten und auch das Graffiti Projekt der Schubart-Realschule soll fortgesetzt werden. Ein weiteres wichtiges Thema für uns, war die Situation, wenn es im Skatepark doch mal zu einem Sturz kommt. Wir haben beschlossen zu Beginn der Workshop-Saison als Skatepark-Team einen auf die Unfälle im Skatepark zugeschnittenen Erste Hilfe Kurs zu besuchen und sind schon sehr gespannt. Nachdem wir all unsere Punkte besprochen hatten, ließen wir unseren Seminartag gemeinsam bei selbstgekochten Spaghetti mit Bolognese ausklingen und konnten schließlich mit einem sehr guten Gefühl für die nächste Skatepark-Zeit nach Hause gehen. Liebe Grüße - die Skatepark Crew
Show More
Share by: