tolle Momente beim Five-Valley-Jam 2026
Trotz unsicherer Wetterverhältnisse war der Jam mit circa 50 Teilnehmern im Alter von 2 bis über 40 Jahren ein voller Erfolg!
Dieses Jahr hat das Wetter unseren Jam zu einer spannenden Entscheidung gemacht, so oft wie in den Tagen vor dem Jam haben wir alle wohl noch nie unsere Wetter-Apps gecheckt ... aber nach viel hin und her und mit ein bisschen Optimismus war dann klar: der 5-Vallye Jam muss stattfinden, so viele Kinder freuen sich schon darauf und wir machen einfach das Beste aus dem Wetter. Und letztendlich war das dann auch die genau richtige Entscheidung! Trotz dem ein oder anderen Regenschauen und Windböen hatten wir alle einen tollen Tag mit ganz vielen wunderschönen Momenten und einer mega Stimmung!
Nachdem die Veranstaltung aufgebaut war, alle Vorbereitungen getroffen wurden und die Fahrer ihr Fahrer-Briefing erhalten hatten, konnte es dann endlich los gehen! Ganz nach dem Motto: wir feiern uns alle gegenseitig und jeder bringt hier eine krasse Leistung in den Park, sorgten schon die ersten Tricks beim Warmfahren für viel Support und einfach gute Laune im Skatepark.
Den Auftakt zum Jam machte die ganz bunt gemischte Gruppe. Hier war alles erlaubt! BMX, Einrad, Rolli, Skateboard, Tricks alleine oder zu zweit, vielleicht auch mit Helfer vom Boden aus, ... Und die Fahrer*innen begeisterten Jury und Publikum mit ihrer Kreativität und Teamarbeit. Dies wurde letztendlich sogar mit einem extra Preis belohnt, denn Teamarbeit ist genau das, wofür wir im Skatepark leben!
An die bunte Gruppe zum Einstieg, haben sich dann die Gruppen mit Scooter, BMX und Skateboard angeschlossen. Es wurden beeindruckende Tricks gezeigt und immer wieder hielt das Publikum kurz die Luft an, wenn die Fahrer*innen aus den Rampen hinaussprangen um in der Luft coole Drehungen und Sprünge zu zeigen!
Zum Abschluss dann die Siegerehrung! Herr Oberbürgermeister Ceffalia hielt eine kurze Rede, in der er die tolle Stimmung im Skatepark genau auf den Punkt brachte, gratulierte jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin und unterstützte uns bei der Preisübergabe! Denn da gab es jede Menge zu tun! Dank unserer großzügigen Sponsoren hatten wir wieder tolle Sachpreise zu vergeben. Von Skate-Wear, über BMX-Tools, Scooter-Griffen bis hin zu BMX-Lenkern waren einige Schätze dabei und brachten die Teilnehmer*innen zum Strahlen. Stolz wurden die Jam-Urkunden in die Höhe gehalten und der Tag mit ganz viel Applaus beendet!
Wir möchten Danke sagen! Ein riesengroßes Danke an unser Team, das mit ganz viel Fleiß und Einsatz diesen Tag auf die Beine gestellt hat! Danke an alle Teilnehmer*innen und Besucher*innen, ihr habt den Skatepark mit Leben gefüllt, habt teils schon monatelang auf den Jam trainiert und für uns war es die schönste Belohnung, euch letztendlich dann alle mit einem Lächeln im Gesicht nachhause gehen zu sehen. Danke an unsere Unterstützer und Sponsoren! Ohne euch wäre so eine große Veranstaltung niemals möglich! Danke Herr Ceffalia, dass Sie da waren und für unsere Siegerehrung genau die richtigen Worte gefunden haben!






























