Der Skatepark in Bildern 2021

Skatepark Geislingen 2021

05 Dez., 2021
Wir haben auch dieses Jahr wieder viele Stunden, Tage, Schweiß und Herzblut investiert, um den Geislinger Skatepark mit Leben zu füllen. Heute am Tag des Ehrenamts wollen wir uns bei allen Helfer*innen bedanken, die uns in ihrer Freizeit in diesem Jahr unterstützt haben! 
Einen schönen Tag des Ehrenamts an euch und für alle Rund 30 Millionen Menschen, die sich für andere Engagieren!
03 Dez., 2021
Menschen mit Behinderung gehören in die Mitte der Gesellschaft! 
Wir möchten heute anlässlich des Internationalen Tages für Menschen mit Behinderung den Inklusionsgedanken unseren Skateparks weiter verbreiten. 
Der Tag wurde 1993 eingeführt, um mehr Bewusstsein für die Würde, die Rechte und das Wohlergehen von Menschen mit Behinderung zu schaffen. Wir denken, dass gesellschaftliche Teilhabe hier ein ganz wichtiger Teil ist und leben im Skatepark nach dem Motto „Alle sind willkommen!“. Über den gemeinsamen Sport möchten wir die verschiedensten Menschen zusammen bringen und den gegenseitigen Respekt und das Vertrauen stärken. Und dann wird die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit Behinderung so viel mehr sind als ihre Behinderung! Dass wir alle ganz viel verpassen, wenn wir Menschen mit Behinderung aus unserem alltäglichen Leben ausschließen. Darum: lasst uns gemeinsam Zeit verbringen, zusammen Spaß haben und viel voneinander lernen!
19 Nov., 2021
Wir finden eine gute Gesundheitsversorgung in und um Geislingen extrem wichtig und sollte die Geislinger Helfensteinklinik geschlossen werden ist eine kurze Anfahrt bei Notfällen nicht mehr gegeben. Wir werden von den Göppinger Politiker übersehen und ein Versprechen „eine Klinik, zwei Standorte“ wird gebrochen! Daher stehen wir als Skatepark Geislingen e.V. zu 100% hinter dem Erhalt der Helfensteinklinik und engagieren uns gemeinsam für unser Krankenhaus! Auch im Skatepark können Unfälle passieren, bei denen eine schnelle Versorgung vielleicht sogar lebenswichtig sein kann. Daher: die Helfensteinklinik muss bleiben!
31 Okt., 2021
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir können glücklich und stolz auf einen schönen Skateparksommer mit ganz vielen coolen Aktionen, Erlebnissen und einfach schönen Momenten zurück blicken! Mit einer kleinen Bilderauswahl der Workshopreihe 2021 möchten wir euch daran teilhaben lassen, was diesen Sommer alles so los war. Viel Spaß dabei!
08 Okt., 2021
Es macht immer Spaß für euch coole Aktionen auf die Beine zu stellen, aber heute war unsere monatliche Sitzung zum Planen, Organisieren und Diskutieren unserer Skateparkthemen besonders schön! Denn in bester Sommerlaune trafen wir uns im Geislinger Sommernachtskino und ließen die Sitzung dann gemütlich mit dem Film „Kaiserschmarrndrama“ ausklingen. Vielen Dank, dass wir zu Gast sein durften!
24 Sept., 2021
Ein Höhepunkt im Jahr 2021 war unser Sommerfest! Wir luden im Anschluss an einen schönen Workshopnachmittag all unsere Besucher, Skatepark-Interessierte, Sponsoren und Unterstützer zu kühlen Getränken und Leckereien von Frank’s Organic FoodTruck ein! In gemütlicher Atmosphäre genossen wir den Sommerabend auf Bierbänken vor unserer Garage, die Unterhaltungen waren rege im Gang und wir freuen uns über alle neuen Kontakte und wieder entdeckte gemeinsame Erinnerungen die im Laufe des Abends entstanden sind. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Helfer-Team, der Kaiser Brauerei Geislingen und Frank Preßmar, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung den Abend überhaupt erst möglich gemacht haben! Wir freuen uns sehr, welch schöne Gemeinschaft durch den Skatepark entstanden ist und möchten 2022 gerne wieder so einen geselligen Abend mit euch allen verbringen!
13 Aug., 2021
In den letzten Wochen haben wir Euch immer wieder dazu aufgerufen uns beim „Leuchttürme Filstal 2021“ Voting zu unterstützen. 
Wir freuen uns wahnsinnig über Platz 3 und 750 € für unsere Arbeit im Skatepark. Am vergangenen Freitag durften unsere Vorsitzenden Julia Maurer und Maximilian Erhardt in der Gruibinger Brauerei den Spendenscheck entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viel Erfolg an die Filstalbuaba und den Zwergenweg für Platz 1 + 2 und an alle anderen Projekte. Ein großes Dankeschön an die Jungs vom Roundtable179 für diese tolle Aktion! Klasse, dass Ihr Projekte aus der Region so großzügig unterstützt!
13 Aug., 2021
Und auch dieses Jahr öffneten wir wieder für zwei Wochen in den Sommerferien täglich unsere Tore und luden zum Workshop ein! Entstanden ist diese Idee 2020 durch Corona, da wir aufgrund der ausgefallenen Ferienfreizeiten und verschobenen Familienurlaube, den Kindern- und Jugendlichen in Geislingen trotz aller Corona-Einschränkungen einen tollen, abwechslungsreichen Sommer ermöglichen wollten. Und da uns und all unseren Skatepark-Besuchern die zwei Wochen im letzten Jahr so gut gefallen haben, wollten wir das für dieses Jahr und auch für die Zukunft so beibehalten. Wir freuen uns, euch täglich zu sehen und jeden Tag einen vollen Skatepark mit lachenden Kindern, die motiviert neue Tricks trainieren, ist der beste Dank für unser Ehrenamt!
Share by: